Unser Stamm

Stammesführung

Unsere Stammesführung wird alle 2 Jahre von allen Stammesmitgliedern neu gewählt. Die Amtsinhaber müssen mindestens 16 Jahre alt sein, der/die Stammesführer/in und der/die Schatzmeister/in sind bei uns mindestens 18 Jahre alt.

Die Stammesführerin hat die Aufgabe, im Auge zu behalten, was als nächstes ansteht, und mit dem Land in Kontakt zu stehen, besonders was Fahrten und Lager betrifft. Außerdem ist sie im Zweifelsfall Ansprechpartnerin für alles. Ihre Stellvertretung hilft aus, wenn sie verhindert ist oder der Aufgabenberg wächst. Bei uns im Stamm versuchen allerdings alle anzupacken, egal welches Amt sie haben.

Der Kassenwart oder Schatzmeister ist besonders wichtig, ohne den läuft nämlich nichts! Er hat den Überblick über die Finanzen und ist sowohl Ansprechpartner für die Eltern und Mitglieder, wenn es um Beiträge geht, als auch für den Stamm, wenn neue Anschaffungen bevorstehen.

Und jetzt nochmal ganz geordnet, damit ihr den Überblick habt!

Stammesführerin

Johanna Mohr "Wichtel"